WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight

WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight (1)

Wer bei seinen Abenteuern auf den Dracheninseln genau hinschaut, wird das ein oder andere Easter Egg entdecken. Heute zeigen wir euch drei Anspielungen, die in WoW: Dragonflight zu finden sind.

Die Entwickler von WoW lassen es sich nehmen, in jede ihrer Erweiterungen Referenzen an die Popkultur und andere Easter Eggs im Spiel zu verstecken. Bereits in Shadowlands konnten wir eine ganze Reihe an Easter Eggs bewundern. Während der Beta-Tests haben Spieler einige der Anspielungen gefunden, die uns in der kommenden Erweiterung Dragonflight erwarten.

Es scheint, als wären die Entwickler Fans von Avatar: The Last Airbender und haben sogar ein bekanntes Meme im Spiel verewigt. Wer sich etwas mit Memes auskennt, wird sehen, dass ein Blutelf unbedingt mit dem Manager sprechen will und dafür den passenden Namen hat.

Easter Eggs in WoW: Dragonflight - Avatar, Moby Dick & das Karen-Meme

Cae'Ryn

Wer den Namen dieses Blutelfs englisch ausspricht, wird merken, dass der Name sich sehr nach "Karen" anhört. Wenn ihr die Blutelfe ansprecht, verlangt sie, mit dem Manager sprechen zu wollen. Das ist eine klare Anspielung auf das Karen-Meme. Mit der Zeit hat es sich verbreitet, dass der Stereotyp einer Frau mittleren Alters, die meist Service-Mitarbeiter belästigt, als "Karen" bezeichnet wird.

Dieses Phänomen bestätigt sich merkwürdigerweise oft in den USA und verblüffenderweise haben dieses "Karens" zu ihrem unangenehmen Auftreten auch noch eine verwandte Frisur, die den Entwicklern bei dieser Blutelfe vielleicht noch etwas besser gelungen sein könnte.

Uncle Mako

WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight (1)

WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight

Den meditierenden Pandaren Uncle Mako findet ihr bei den heißen Quellen bei der neuen Hauptstadt der Dracheninseln - Valdrakken. Sein Verhalten und seine Kleidung sind eine klare Hommage an Uncle Iroh aus Avatar: The Last Airbender. Neben ihm steht ein Tee - Makos Lieblingsgetränk.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich tatsächlich um den Avatar-Charakter handelt, ist der Name "Mako". Makoto Iwamatsu war der Synchronsprecher von Iroh in den ersten beiden Seasons von Avatar,

Moby Dick

WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight (2)

WoW: Avatar, Karen Meme & Moby Dick - Easter Eggs in Dragonflight

Ganz im Süden des Azurblauen Gebirges findet ihr einen NPC namens Captain Haab. Der Geist dieses Menschen-Kapitäns ist eine Anspielung auf den berühmten Roman Moby Dick. Im Buch jagt Kapitän Ahab mit seiner Mannschaft auf hoher See den weißen Wal Moby Dick, den er für den Verlust seines Beines verantwortlich macht. Haab ist das Anagram von Ahab.

Quelle: Buffed